Hubert Schirneck am Pult

Hubert Schirneck

 

Hubert Schirneck, geboren in Gera, lebt heute in Weimar. Er ist Lyriker und Erzähler und schreibt für Kinder und Erwachsene. Seine Bücher sind in viele Sprachen übersetzt worden und Teil des Übersetzungsförderprogrammes des deutschen Goethe-Institutes. Neben vielen Preisen und Stipendien gewann er mit seinem Kinderbuch "Flaschenpost für Papa" den österreichischen Jugendliteraturpreis.

Er ist freier Mitarbeiter verschiedener Rundfunksender und vielen Hörern als Autor der Radiosendung "Ohrenbär" bekannt.

 

Auch sein neues Buch, ",Die erste galaktische Fußballmeisterschaft", ist ursprünglich als Geschichtenserie für den Rundfunk entstanden und wurde dort von der großartigen Schauspielerin Katharina Thalbach gelesen.

 

Der Wurmloch Verlag ist stolz das Buch eines solch renommierten Schriftstellers verlegen zu dürfen. Wir freuen uns auf eine konstruktive und kreative Zusammenarbeit!

 

http://www.schirneck.de